Folgen Sie uns
19. Juli 2021
Sila Ercoskun

Per Klick zum Kunden

Bild von Tastatur
Foto: momius / Adobe Stock
Foto: momius/ Adobe Stock

Mehr als nur Druck – Kunden von C. Maurer profitieren von einer ­ganzen Reihe zusätzlicher Dienstleistungen. Ein weiterer Mosaikstein in der Angebotspalette ist das Logistikportal.

Bei C. Maurer drucken, lagern und ausliefern lassen – über ein webbasiertes System, das Logistikportal von C. Maurer, haben unsere Druckereikunden den aktuellen Lagerbestand ihrer Printobjekte oder Werbeartikel jetzt immer im Blick, können Bestellungen selbst aufgeben und Auftragsdaten einsehen. Sie profitieren von schnelleren Zugriffs- und Reaktionszeiten und behalten dabei stets den Überblick.

 

Aktueller Lagerbestand immer abrufbar

Im Logistikportal haben Nutzer Zugriff auf die Warenwirtschaft von C. Maurer, können den aktuellen Lagerbestand ihrer Produkte sehen und abrufen. Die Handhabung ist einfach: Um Bestandsdaten einzusehen oder Bestellungen auszulösen, sind keine besonderen Kenntnisse in Materialwirtschaft nötig – wenige Klicks führen zum gewünschten Ergebnis. Über die Suchfunktion sind die eigenen Produkte zudem schnell auffindbar. Der Auftrag wird einfach in den Warenkorb gelegt, in der Zusammenfassung kann er dann nochmals kontrolliert werden. Hier ist alles übersichtlich im One-Page-Design auf einer Seite aufgelistet: Bestelladresse, Rechnungsadresse, Lieferart, Lieferdatum und Lieferadresse sowie Produkte mit Mengen und Preisen zzgl. eventueller Frachtkosten.

 

Bestellen rund um die Uhr

Ein weiterer Vorteil: Über das Logistikportal sind Aufträge für Aussendungen jetzt zeitlich unabhängig möglich – bestellt werden kann an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag. Durch die Bestellfunktion aus dem Auftragsarchiv können Auftragsdaten jederzeit eingesehen und Kundenbestellungen aufgegeben werden. Versendet wird weltweit, zudem ist es möglich, für die Lieferung notwendige Dokumente in PDF-Form direkt hochzuladen, wie zum Beispiel Zollabrechnungen. Im Logistikportal können beliebig viele Lieferadressen gespeichert werden, die von den Nutzern selbst verwaltet werden

können.

An Corporate Identity anpassbar

Das B2B-Portal, das wie ein üblicher Webshop funktioniert, kann über jeden Browser abgerufen werden, die Domain ist frei wählbar. Den Einstieg bildet das Schaufenster mit der übersichtlichen Produktpräsentation. Die Seite wird von C. Maurer aufgebaut, kann auf Wunsch an das Corporate Design des jeweiligen Unternehmens angepasst und dementsprechend gestaltet werden. Innerhalb des Shops kann die Unternehmensstruktur mit Niederlassungen,  Abteilungen/Gruppen und Benutzern abgebildet werden. Produktinformationen können in verschiedenen Sprachen bereitgestellt werden. Die Oberfläche ist im Responsive Design gestaltet, der Inhalt passt sich somit automatisch an die Bildschirmgröße des genutzten Endgeräts – also vom Desktop-PC bis zum Smartphone – an und ist dort optimal lesbar.

Foto: Gerd Staehle
Zurück
Nach oben